Neue Offene Gruppe ab Juli 2024: Frauen*Power im Alltag

27.05.2024

Neue Offene Gruppe ab Juli 2024: Frauen*Power im Alltag

Neues Angebot des Frauennotruf Speyer e.V. ab Juli 2024: Offene Gruppe "Frauen*Power im Alltag"

 

Was kann ich tun nach einer sexistischen Bemerkung? Wo fangen Grenzverletzungen überhaupt an? Wie überwinde ich Angst und Passivität? Wo versteckt sich Sexismus in meinem Alltag?

Wir alle erleben täglich, dass unsere Grenzen missachtet, wir auf unseren Körper reduziert werden oder unser Verhalten nicht den bestehenden Geschlechterrollenbildern entspricht. Wir werden bedrängt, bewertet, beleidigt, gedemütigt oder ausgegrenzt. Solche Erfahrungen sind verletzend und lösen oft Gefühle der Angst, Ohnmacht, Scham und Wut aus.

Die offene Gruppe bietet einen sicheren Raum, um über Grenzverletzungen und Übergriffe zu sprechen, uns gegenseitig zu stärken und zusammen individuelle Handlungsmöglichkeiten für unangenehme oder bedrohliche Situationen entwickeln.

Ab dem 1. Juli 2024 treffen wir uns jeden ersten Montag im Monat von 17:30 – 19:00 Uhr im Frauennotruf Speyer. Das Angebot richtet sich an alle Frauen* und Mädchen* ab 14 Jahren.

Du kannst dich gerne vorher anmelden oder einfach vorbeikommen.

Wenn du Fragen hast, ruf gerne unter 06232 – 28833 an oder schreib eine Mail an kontakt [at] frauennotruf-speyer.de.

Zurück zur Übersicht